Nachdem es Corona bedingt in den letzten zwei Jahren keine Tennisfahrt der Jugend der Tennisgemeinschaft Thedinghausen gab, war die Vorfreude dieses Mal umso größer. 30 Kinder und Jugendliche hatten sich zum diesjährigen Tennis-Camp angemeldet.
Organisiert von Tennistrainer Stefan Karczewski, der die Kinder zusammen mit ein paar erwachsenen Betreuern begleitete, ging es vergangenen Freitag gen Norden, nach Jever. Die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren verbrachten dort die kompletten Pfingstferien in der Jugendherberge, gleich neben den Tennisplätzen.
Geprägt von der gemeinsamen Leidenschaft des Tennissports, standen jeden Tag mehrere Trainingseinheiten Tennis auf dem Tagesprogramm. Bei besten Witterungsverhältnissen, war ein Verlegen von Trainingseinheiten in die Tennishalle in Jever nicht notwendig und die Kinder und Jugendlichen konnten jegliches Training auf den Außenplätzen absolvieren.
Zum Trainingsabschluss, am Pfingstmontag, absolvierten alle Teilnehmer ein altersübergreifendes Trainingsturnier, bei dem alle Kinder bewiesen, wie diese gemeinsame Trainingsfahrt den Gruppenzusammenhalt stärkt.
Neben dem Tennis hatten die Kinder in ihrer Freizeit die Möglichkeit, das direkt angrenzende Freibad zu besuchen oder die kleine Innenstadt von Jever zu erkunden.
Beim gemeinsamen Abschlussabend zeigten die Kinder den Betreuern dann auch, wie schnell und kreativ sie in ihren Zimmergemeinschaften ein Showprogramm auf die Beine stellen konnten.
Bei Rückreise nach Thedinghausen war dann für alle klar, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.