Vereinsmeisterschaften/Bericht 2022

August 29, 2022

Interessante Ballwechsel und spannende Matches – so lautet das Fazit der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Über die Sommermonate suchte die Tennisgemeinschaft Thedinghausen mal wieder nach ihren besten Spielern und Spielerinnen. Organisiert von Sportwartin Marei Mikuseit und Carsten Schade, starteten bei den Vereinsmeisterschaften 2022 insgesamt 62 Mitglieder in 5 Disziplinen. Vor vielen Zuschauen kam es dann zum Höhepunkt der Meisterschaften in der Endspielwoche, in der die Viertel- und Halbfinals ausgetragen wurden, sowie den Finals am Wochenende. Zu Beginn des Endpielwochenendes wurden am Freitag bereits die Sieger des Eytercups, Mixed, ermittelt. Den Pokal erhielten Kathrin Dunker und Dirk Struck, die sich gegen die Mitfavoriten, Ines Schröder und Hagen Röpke, im Endspiel durchsetzten. Dritter wurden Hellen Kammann und Daniel Schwanke.

Bei den gut besetzten Doppeldisziplinen erkämpften sich am Endspieltag dann die, gemeinsam in der Herren 40 spielendenden, Dirk Struck und Ulrich Kühling den Herrentitel vor den jüngeren Herren Spielern Marcel Dorsch und Tjark Meyer. Dritter wurden Hagen Röpke und Torben Ringe.

Damen Doppelvereinsmeisterinnen wurden Marei Mikuseit und Dorothee Schade. Sie gewannen das Finale gegen Silke Thesen und Petra Eggers. Drittplatzierte: Kathrin Dunker und Angelika Elster.

In der nicht so voll besetzen Damen Einzelkonkurrenz wurde die Vereinsmeisterin in einer Round Robin, jeder gegen jeden, ermittelt. Ungeschlagen hier und Vereinsmeisterin 2022: Dorothee Schade vor ihren Mannschaftskolleginnen Simone Struck und Maike Röpke.

In der ebenfalls nicht voll besetzten Herren Einzelkonkurrenz gab es am Endspieltag das Finale zwischen Steffen Schröder und Ronald Mikuseit, der aus dem Match als Vereinsmeister 2022 hervor ging. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Jochen Schröder gegen Dieter Toppe durch.

Alle Gewinner feierten ihre Siege und ließen die Saison bei einem großen Abschlussfest mit Musik und vielen Gesprächen ausklingen.